Sonntagsgottesdienst mit Taufe und Martin Wilhelm

Datum
23.06.2019  17:00 - 18:30

Sonntagsgottesdienst mit Taufe um 17 Uhr

Haberstraße 27, 69126 Heidelberg

 

„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ Die Bibel, 2. Korinther 5,17

Die Taufe ist ein äußeres Zeichen für die geistliche Wiedergeburt eines Menschen. Jesus beauftragte seine Jünger, alle Menschen zu taufen, die an ihn glauben. Um uns ein Vorbild zu geben, ließ sich Jesus selbst taufen.

Matthäus 28,18+19:

„Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.

Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

Durch die Taufe werden wir eins mit Jesus: Wir werden untergetaucht und symbolisch begraben, wie Jesus begraben wurde. Dann tauchen wir auf, atmen tief ein und beginnen ein neues Leben mit dem Auferstandenen.

Römer 6,3+4:

„Alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, sind in seinen Tod getauft. So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf dass, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.“

Damit ist die Taufe ein Bundesschluss und ein öffentliches Bekenntnis zu Jesus Christus. Wer getauft ist, bekommt eine neue Blickrichtung. Sein Leben ändert sich nun unter dem Einfluss des Heiligen Geistes.

Du glaubst an Jesus Christus und möchtest dich taufen lassen? Sei dazu herzlich willkommen!

Anmeldungen zur Taufe:

gemeinde@dietaube.org  oder  06221 – 33 21 30

 

 

 

 

Die Sonntagsgottesdienste in Heidelberg laden dazu ein, Gottes Herz, unsere Identität in Jesus und das Wirken des Heiligen Geistes zu erfahren.

Außerdem sind wir der Überzeugung, dass es wichtig ist, als Gemeinde Gemeinschaft zu haben und unsere Herzen und Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Aus diesem Grund haben wir sowohl vor als auch nach dem Gottesdienst Raum für Gemeinschaft (in unserem Café ab 16 Uhr und in unserem Restaurant direkt im Anschluss an den Gottesdienst). Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Ist es dein Wunsch Gemeinschaft zu leben und Gott anzubeten? Dann sei dabei! Wir freuen uns auf dich!


Weitere Veranstaltungen in der Kategorie